Spendenprojekt Weihnachtswuensche

Weihnachten steht vor der Tür. Für viele Kinderdorfkinder ist es sogar das erste Weihnachtsfest im Leben. Bitte helfen Sie mit, ihnen einen Herzenswunsch zu erfüllen!

Zu dieser Jahreszeit verwandeln sich die Albert-Schweitzer-Kinderdorfhäuser in köstlich duftende Backstuben. Weihnachtszauber liegt in der Luft. Für die Geschwister Ola* (3), Leon* (6) und Ida* (7) ist es das erste Weihnachten in ihrer Kinderdorffamilie. Zu ihren leiblichen Eltern haben die Kinder aktuell keinen Kontakt. Diese sensible Zeit erfordert für die drei besonders viel Zuwendung. Und es ist herzerwärmend, Hausmutter Ute und ihr Team dabei zu beobachten, mit wie viel Hingabe sie die Geschwister begleiten. Es wird gemeinsam gebacken, gebastelt, gekuschelt und vorgelesen. Rituale versüßen die Vorfreude auf Weihnachten und vermitteln Werte, die das Leben prägen.

Überall in Deutschland hoffen Kinderdorfkinder darauf, dass ein Herzenswunsch in Erfüllung geht. Dafür brauchen wir dringend die Unterstützung von heimlichen Weihnachtshelfer*innen wie Ihnen!

Schon 12 Euro helfen dabei, Ola einen Kuscheltierfreund zu kaufen. 25 oder 50 Euro ermöglichen uns sogar die Erfüllung etwas größerer Wünsche. Mit jeder Spende schicken Sie Weihnachtsglück in die Kinderdörfer – für manches Kind zum ersten Mal im Leben.

Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre wichtige Unterstützung und wünschen Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Weihnachtszeit.

*Namen zum Schutz der Kinder geändert

Foto: Konstantin Börner